top of page

Deinen helfenden Anker setzen mit positiven und kraftvollen Affirmationen 💪⚓

Aktualisiert: 6. Apr.

Das Waldbaden tut Körper, Geist und Seele gut, nachweisbar, nachhaltig und kostenlos. Die positiven gesundheitlichen Auswirkungen auf uns lassen, je nach Aufenthaltsdauer im Wald, nicht umgehend nach dem Waldbad nach, auch das ist wissenschaftlich bestätigt. Hier (Artikel folgt in Kürze) kannst du ein paar interessante Fakten nachlesen...


ree

Dein Anker für zuhause und unterwegs

Was hat nun der rettende Anker mit dem Waldbaden zu tun? Im Prinzip nicht so viel und dennoch ist es so. Je entspannter und näher du der Natur bist, desto besser wird dein Anker sein. Ein lieblos entdeckter Stein auf dem Weg zur Arbeit wird längst nicht die Kraft und Energie entfalten, wie es eine Feder tut, oder ein Tannenzapfen oder Ähnliches, den du tief in dich vertieft und/oder auf die Natur fokussiert, findest. Ich kann für deine Ankersuche und das Ankersetzen nur den Wald empfehlen, denn hier herrscht von Natur aus so viel Power, das ist einfach klasse und er unterstützt dich, vor allem, wenn du es noch nie gemacht hast.

Du kannst von deinem Waldbad noch zuhause und zu jeder Zeit profitieren, nicht nur durch eine entspanntere Atmung, einen entschleunigten Puls usw., sondern auf energetischer Ebene. Denn auch in diesem Punkt hat dir der Wald etwas gegeben, nämlich seine Energie. Diese Energie kannst du für dich einsetzen, indem du sie »einfängst«.


Und das geht so:

➡️ Suche dir im Wald einen Gegenstand, den du mit einem Gefühl, einer positiven Energie, einer Lösung o.ä. verbindest. Das kann eine Eichel, ein Stein o.Ä. sein. Der Gegenstand sollte gern klein sein, damit du ihn auch bei dir tragen kannst. Zudem wäre eine lange Haltbarkeit auch sehr gut, damit du lange etwas von ihm hast.

🙌 Halte deinen ausgewählten Gegenstand eine Weile fest, schließe deine Augen, fokussiere und erde dich mit einer tiefen Bauchatmung. Atme dazu mehrmals tief durch die Nase ein und langsam durch den Mund aus. Verbinde dich mit diesem Gegenstand. Wenn du das Gefühl hast, er klebt an deiner Hand/in deinen Händen, dann hast du es geschafft. Wenn du eine innere Ruhe, Kraft oder auch eine gute Energie in dir spürst, bedanke dich bei Mutter Natur, nimm deinen Naturgegenstand mit und lege ihn an einen bestimmten Platz bei dir zuhause. Vielleicht auf deinen Nachttisch, an deinem Arbeitsplatz oder wo auch immer du dich daran erfreuen möchtest. Für dich ist dieser Gegenstand nun ein Anker. Und dafür gebe ich dir ein paar Zeilen mit, die du während des »Aufladens« mit positiver Energie sprechen kannst, ob laut oder leise ist egal.


Mutter Natur, du hast für mich diesen Gegenstand ausgewählt, weil wir eins sind und du genau weißt, dass dies der richtige Gegenstand für mich ist. Ich bitte dich, ihn zu meinem persönlichen Beschützer zu machen. Ich bitte darum, ihn für mich mit positiver Energie aufzuladen.


🗯️ Nun kannst du für dich mit ein paar positiven Affirmationen arbeiten, um die Energie zu verstärken und deinen Anker zu setzen. Sprich ein besonderes Wort besonder deutlich und energiegeladen aus, möglichst auch laut. Wann immer es dir zukünftig nicht gut geht, ist dies dein »Zauberwort«, dein Anker. Zum Beispiel (Zauberwort ist fett geschrieben):


Positive Energie* fließt in diesem Stein/dieser Eichel... und wird bereit für mich sein, wann immer ich sie brauche. Kraft wird durch mich fließen, wenn ich sie rufe/brauche. Kraft wird mich begleiten, wenn ich durch schwere Zeiten segle. Kraft wird ab jetzt mein ständiger Begleiter sein. Die Kraft ist in mir und ich bin die Kraft.


🗯️ Mit Affirmationen arbeiten - Deine Kurzwortanker

Du kannst auch Anker setzen mit den folgenden Worten, einfach das Wort Kraft durch dein gewähltes Wort ersetzen: Mut, Zuversicht, Hoffnung, Glück, Wohlstand, Zufriedenheit, Dankbarkeit, Gesundheit, Freundschaft usw. Finde dein Wort, deine persönliche Affirmation. Du kannst auch verschiedene Anker mit verschiedenen Gegenständen nutzen, z.B. einen Stein für Stärke, eine Eichel für Mut, ein Tannenzapfen für Hoffnung, Moos für Kreativität usw.


Im Anschluss bedankst du dich bei Mutter Natur für die Energie, den Beistand, die Hilfe oder für was du diesen »Service« auch benötigt hast: Ich danke dir, Mutter Natur, für diesen Anker, der mich fortan mit positiver Energie durchfließen wird, wann immer ich sie brauche.


ree

Kleiner Tipp: Lade zukünftig und regelmäßig deinen Gegenstand der positiven Energie entweder bei dir zuhause positiv auf oder an demselben Platz, wo du ihn gefunden hast, dort wird die Energie am besten sein, denn dort ist sein Ursprung und seine Herkunft.


Mein Buchtipp**:


* Wir nutzen die erstmal neutrale Energie, bitten sie um Positivität und laden sie dann mit unseren Wünschen auf, z.B. Kraft, Mut, Zuversicht o.Ä.




Hat dir dieser Beitrag gefallen, dann hinterlasse gern einen Daumen hoch, einen netten Kommentar oder teile ihn. Mit deiner Hilfe des Teilens kann ich weiterhin hilfreiche, spannende, interessante oder einfach nur schöne Beiträge schreiben. Ich danke dir und schicke dir ein wenig Freude :)


ree

** Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt du, ohne Kosten für dich, meine Arbeit und weitere tolle Beiträge wie diesen. Danke dir :)



Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

Staatlich zugelassene Fernlehrgänge, Onlinekurse zur privaten und beruflichen Weiterbildung, Workshops, Vorträge und Präsenzunterricht. Deutschlandweit. On- und Offline.

Diplomierte Kräuterpädagogin

Diplomierte Aromaberaterin

Shinrin Yoku Coach - Natur- und Kraftortcoaching

Zertifizierter Stress- und Burnoutcoach/Fachberaterin für Stressmanagement

Zertifizierter Hypnosecoach

Zertifizierter spiritueller Coach

Entspannungstrainerin

Zert. Psychologische Beraterin und Lifecoach

Referentin und Autorin

Dozentin in der Erwachsenenbildung

Seminarleiterin für verschiedene Workshops

© Deutsche Akademie für Naturheilkunde (DAN)

Diese Webseite ist z.Z. nicht für die mobile Ansicht eingestellt und sollte an einem Desktop oder per Desktopansicht am Handy angesehen werden.

siegel_zugelassen.gif
twinkl_logo_cropped_300px.png

"Meine Akademie wird vom Bildungsverlag Twinkl in seinem Ratgeber zu modernen Lernmethoden erwähnt."

  • Facebook Social Icon
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram Social Icon
  • Pinterest Social Icon

Bitte bedenke, dass du die Selbstmedikation bzw. Selbsthilfe mit deinem Arzt oder Heilpraktiker absprichst und das ich keine Heilversprechen geben kann, darf und werde. Für Unfälle, Verletzungen o.Ä., die durch das Umsetzen die von mir in verschiedenen, beschriebenen Artikelinhalten geschehen, kann ich keine Verantwortung oder Haftung übernehmen.

fernstudiumcheck 5.jpg
123.jpeg

Deine DAN-Ansprechpartnerin

Nicole Köpke  (Gründerin und leitende Dozentin)

E-Mail: deutsche.naturheilkundeakademie@gmail.com

Tel: 0157-54476675

Bürozeiten: Mo-Fr von 10:00 bis 16:00 (Per Mail quasi rund um die Uhr)

Erstkontakt bitte per Mail (manchmal zeigt mir das Handy die Nummer nicht, sodass ein Rückruf nicht möglich ist.)

Der Newsletter in Kürze:

  • Der Newsletter wird dir in unregelmäßigen Abständen, durchschnittlich aber 1x im Monat, zugeschickt, kein Spam.

  • Im Newsletter erfährst du von neuen Artikeln, Angeboten oder bekommst Inhalte kostenlos, die Nicht-Newsletterempfängern nicht zukommen (z.B. Geheimtipps, Kalender, Downloads...).

  • Zur Begrüßung bekommst du u.a. eine komplette Waldbad-Anleitung als kleines Dankeschön für deine Anmeldung geschenkt. Außerdem stehen dir weitere tolle Gratisinhalte im VIP-Bereich zur Verfügung.

  • Einige Inhalte, Aktionen usw. stehen nur Newsletter-Abonnenten zur Verfügung.

  • Der Newsletter kann jederzeit ohne Angabe von Gründen ganz einfach per Mausklick abbestellt werden.

Dein Newsletter - Immer up to date bleiben
+ unveröffentlichte Rezepte und Angebote. Begrüßungsgeschenk: u.a. Waldbad-Anleitung als PDF

Vielen Dank für deine Anmeldung und schön, dass du dabei bist! Du bekommst bald eine Begrüßungsnachricht von mir ;)

bottom of page