Deinen helfenden Anker setzen mit positiven und kraftvollen Affirmationen 💪⚓
- Deutsche Akademie für Naturheilkunde

- 10. Okt. 2024
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 6. Apr.
Das Waldbaden tut Körper, Geist und Seele gut, nachweisbar, nachhaltig und kostenlos. Die positiven gesundheitlichen Auswirkungen auf uns lassen, je nach Aufenthaltsdauer im Wald, nicht umgehend nach dem Waldbad nach, auch das ist wissenschaftlich bestätigt. Hier (Artikel folgt in Kürze) kannst du ein paar interessante Fakten nachlesen...

Dein Anker für zuhause und unterwegs ⚓
Was hat nun der rettende Anker mit dem Waldbaden zu tun? Im Prinzip nicht so viel und dennoch ist es so. Je entspannter und näher du der Natur bist, desto besser wird dein Anker sein. Ein lieblos entdeckter Stein auf dem Weg zur Arbeit wird längst nicht die Kraft und Energie entfalten, wie es eine Feder tut, oder ein Tannenzapfen oder Ähnliches, den du tief in dich vertieft und/oder auf die Natur fokussiert, findest. Ich kann für deine Ankersuche und das Ankersetzen nur den Wald empfehlen, denn hier herrscht von Natur aus so viel Power, das ist einfach klasse und er unterstützt dich, vor allem, wenn du es noch nie gemacht hast.
Du kannst von deinem Waldbad noch zuhause und zu jeder Zeit profitieren, nicht nur durch eine entspanntere Atmung, einen entschleunigten Puls usw., sondern auf energetischer Ebene. Denn auch in diesem Punkt hat dir der Wald etwas gegeben, nämlich seine Energie. Diese Energie kannst du für dich einsetzen, indem du sie »einfängst«.
Und das geht so:
➡️ Suche dir im Wald einen Gegenstand, den du mit einem Gefühl, einer positiven Energie, einer Lösung o.ä. verbindest. Das kann eine Eichel, ein Stein o.Ä. sein. Der Gegenstand sollte gern klein sein, damit du ihn auch bei dir tragen kannst. Zudem wäre eine lange Haltbarkeit auch sehr gut, damit du lange etwas von ihm hast.
🙌 Halte deinen ausgewählten Gegenstand eine Weile fest, schließe deine Augen, fokussiere und erde dich mit einer tiefen Bauchatmung. Atme dazu mehrmals tief durch die Nase ein und langsam durch den Mund aus. Verbinde dich mit diesem Gegenstand. Wenn du das Gefühl hast, er klebt an deiner Hand/in deinen Händen, dann hast du es geschafft. Wenn du eine innere Ruhe, Kraft oder auch eine gute Energie in dir spürst, bedanke dich bei Mutter Natur, nimm deinen Naturgegenstand mit und lege ihn an einen bestimmten Platz bei dir zuhause. Vielleicht auf deinen Nachttisch, an deinem Arbeitsplatz oder wo auch immer du dich daran erfreuen möchtest. Für dich ist dieser Gegenstand nun ein Anker. Und dafür gebe ich dir ein paar Zeilen mit, die du während des »Aufladens« mit positiver Energie sprechen kannst, ob laut oder leise ist egal.
Mutter Natur, du hast für mich diesen Gegenstand ausgewählt, weil wir eins sind und du genau weißt, dass dies der richtige Gegenstand für mich ist. Ich bitte dich, ihn zu meinem persönlichen Beschützer zu machen. Ich bitte darum, ihn für mich mit positiver Energie aufzuladen.
🗯️ Nun kannst du für dich mit ein paar positiven Affirmationen arbeiten, um die Energie zu verstärken und deinen Anker zu setzen. Sprich ein besonderes Wort besonder deutlich und energiegeladen aus, möglichst auch laut. Wann immer es dir zukünftig nicht gut geht, ist dies dein »Zauberwort«, dein Anker. Zum Beispiel (Zauberwort ist fett geschrieben):
Positive Energie* fließt in diesem Stein/dieser Eichel... und wird bereit für mich sein, wann immer ich sie brauche. Kraft wird durch mich fließen, wenn ich sie rufe/brauche. Kraft wird mich begleiten, wenn ich durch schwere Zeiten segle. Kraft wird ab jetzt mein ständiger Begleiter sein. Die Kraft ist in mir und ich bin die Kraft.
🗯️ Mit Affirmationen arbeiten - Deine Kurzwortanker
Du kannst auch Anker setzen mit den folgenden Worten, einfach das Wort Kraft durch dein gewähltes Wort ersetzen: Mut, Zuversicht, Hoffnung, Glück, Wohlstand, Zufriedenheit, Dankbarkeit, Gesundheit, Freundschaft usw. Finde dein Wort, deine persönliche Affirmation. Du kannst auch verschiedene Anker mit verschiedenen Gegenständen nutzen, z.B. einen Stein für Stärke, eine Eichel für Mut, ein Tannenzapfen für Hoffnung, Moos für Kreativität usw.
Im Anschluss bedankst du dich bei Mutter Natur für die Energie, den Beistand, die Hilfe oder für was du diesen »Service« auch benötigt hast: Ich danke dir, Mutter Natur, für diesen Anker, der mich fortan mit positiver Energie durchfließen wird, wann immer ich sie brauche.

Kleiner Tipp: Lade zukünftig und regelmäßig deinen Gegenstand der positiven Energie entweder bei dir zuhause positiv auf oder an demselben Platz, wo du ihn gefunden hast, dort wird die Energie am besten sein, denn dort ist sein Ursprung und seine Herkunft.
Mein Buchtipp**:
* Wir nutzen die erstmal neutrale Energie, bitten sie um Positivität und laden sie dann mit unseren Wünschen auf, z.B. Kraft, Mut, Zuversicht o.Ä.
Hat dir dieser Beitrag gefallen, dann hinterlasse gern einen Daumen hoch, einen netten Kommentar oder teile ihn. Mit deiner Hilfe des Teilens kann ich weiterhin hilfreiche, spannende, interessante oder einfach nur schöne Beiträge schreiben. Ich danke dir und schicke dir ein wenig Freude :)
** Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt du, ohne Kosten für dich, meine Arbeit und weitere tolle Beiträge wie diesen. Danke dir :)





Kommentare